Allgemeine Geschäftsbedingungen
Diese Regeln sind in allen Zimmern in der Informationsbroschüre und auf der Website des Hotels verfügbar.
Artikel 1: Anwendung
Diese Geschäftsbedingungen regeln die Erbringung von Hoteldienstleistungen für die Unterbringung sowie für alle anderen damit verbundenen Dienstleistungen, die das Hotel anbietet. Mit dem Aufenthalt im Hotel akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Hotelrichtlinien. Sie können von Fall zu Fall schriftlich durch ausgehandelte Bedingungen teilweise ersetzt werden.
Artikel 2: Buchungsvertrag
Der Buchungsvertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer reserviert und telefonisch oder schriftlich bestätigt wurde. Der Abschluss des Beherbergungsvertrags verpflichtet die Vertragsparteien zur Erfüllung des Vertrags, unabhängig von der Dauer, für die der Vertrag geschlossen wird.
Der Vertrag kann nicht einseitig gekündigt werden. Die Vertragsparteien sind das Hotel und der Gast.
Wenn ein Dritter für einen Gast gebucht hat, haftet er gegenüber dem Hotel gesamtschuldnerisch mit dem Kunden für alle Verpflichtungen aus dem Vertrag.
Bitte beachten Sie, dass das City Hotel den Betrag für die erste Nacht auf Ihrer Kreditkarte vorautorisieren wird, um Ihre Buchung zu garantieren.
Artikel 3: Höhere Gewalt
Im Falle höherer Gewalt oder anderer Umstände, die das Hotel nicht zu verantworten hat (Überschwemmung, Erdbeben, Vulkanausbruch, Tornado, Feuer, Krieg, militärische Besetzung, Terroranschläge, Reisewarnung der WHO, Aufruhr, Streik, Ausgangssperre, Ausnahmezustand, etc, (z.B. vollständige Einstellung des Land- und/oder Luftverkehrs, Pandemie oder andere Maßnahmen aufgrund einer Entscheidung der Regierung oder der Europäischen Gemeinschaft), ist das Hotel berechtigt, die Erfüllung des Vertrags zu stornieren, ohne dass der Kunde einen Anspruch auf Schadensersatz hat.
Artikel 4: Zahlung
Der Zimmerpreis wird pro Nacht festgelegt und ist gemäß den Bedingungen des vom Kunden gewählten Tarifs zu zahlen. Die Nichtbezahlung kann zur sofortigen Ausweisung des Kunden führen, vorbehaltlich einer gerichtlichen Verfolgung zur Begleichung seiner Schulden.
Die Übernahme der Kosten für den Aufenthalt eines Gastes kann durch eine schriftliche Anfrage zum Zeitpunkt der Buchung erfolgen.
Die Bezahlung des Aufenthalts kann bei der Ankunft angefragt werden.
Artikel 5: Identifikation
Gemäß dem Gesetz vom 24. Juni 2008 ist der Hotelier verpflichtet, alle Personen, die sich in der Einrichtung aufhalten, zu registrieren. Alle Gäste werden aufgefordert, einen gültigen Personalausweis oder Reisepass vorzulegen. Andernfalls wird der Zugang zum Zimmer verweigert und die Buchung automatisch storniert, ohne dass eine Rückerstattung gemäß den Bedingungen des gewählten Tarifs möglich ist.
Artikel 6: Präsentation
Der Hotelier behält sich das Recht vor, Gäste, die sich laut oder unpassend verhalten, sowie Personen, deren Verhalten gegen die guten Sitten und die öffentliche Ordnung verstößt, nicht zu empfangen.
Artikel 7: Schwarzfahren
Schwarzfahren ist ein Vergehen, bei dem eine Ware oder Dienstleistung gegen Bezahlung in Anspruch genommen wird, obwohl man weiß, dass man nicht bezahlen kann oder bewusst nicht bezahlen will, während man eine Zahlungsbereitschaft vortäuscht. Dieses Vergehen wird gemäß Artikel 491 des Strafgesetzbuchs gesetzlich bestraft.
Artikel 8: Die Zimmer
Die Zimmer sind für eine bestimmte Anzahl von Personen vorgesehen, um die Sicherheitsbestimmungen zu gewährleisten. Es dürfen keine zusätzlichen Personen untergebracht werden.
Die maximale Belegung der Zimmer ist wie folgt:
- Einzelzimmer: maximal 1 Person
- Doppel- oder Twinzimmer: 2 Personen maximal
- Superior Zimmer oder Junior Suite: maximal 2 Personen
- Dreibettzimmer: maximal 3 Personen
Im Falle eines Verstoßes gegen diese Regeln behält sich das Hotel das Recht vor, die Kosten für das Zimmer entsprechend der Anzahl der überzähligen Personen in Rechnung zu stellen, unabhängig davon, ob der Gast anwesend ist oder nicht, und zwar zu den zum Zeitpunkt des Verstoßes gegen die Hausordnung geltenden Zimmerpreisen.
Artikel 9: Unterbrechung des Aufenthalts
Im Falle einer Unterbrechung des Aufenthalts oder einer vorzeitigen Abreise ist der gesamte Aufenthalt zu zahlen.
Artikel 10: Nichterscheinen (No-Show)
Im Falle einer Nichtanreise wird der gesamte Betrag der ersten Nacht als Strafe in Rechnung gestellt.
Diese Gebühr kann je nach den Bedingungen des vom Kunden gewählten Tarifs variieren.
Artikel 11: Stornierungsbedingungen
Stornierungen können in der Regel bis zu 24 Stunden vor der Ankunft kostenlos vorgenommen werden (Standardtarif). Nach Ablauf dieser Frist wird das Hotel die erste Nacht als Strafe in Rechnung stellen.
Die Stornierungsgebühren hängen auch von den Bedingungen des Tarifs ab, den der Gast gewählt hat.
Die Buchung eines Sonder- oder Vorzugstarifs (nicht stornierbarer und/oder nicht erstattungsfähiger Tarif) unterliegt den jeweiligen Bedingungen, wobei sich die vom Hotel geleistete Anzahlung in der Regel auf den gesamten Aufenthalt bezieht.
Artikel 12: Zugang zu den Zimmern
Die Zimmer, die unseren Gästen zur Verfügung gestellt werden, sind überprüft, funktionell und in gutem Zustand. Jede Belegung des Zimmers führt folglich dazu, dass der Kunde das Inventar und den Zustand der Möbel anerkennt. Unsere Gäste werden gebeten, Mängel oder Schäden sofort an der Rezeption des Hotels zu melden.
Die Zimmer stehen ab 15.00 Uhr zur Verfügung und müssen bis spätestens 11.00 Uhr geräumt werden.
Bei einer Abreise nach 11.00 Uhr (auf Anfrage) wird ein Aufpreis berechnet.
Zur Information: Eine Abreise nach 11.00 Uhr und vor 16.00 Uhr wird auf der Grundlage einer halben Nacht berechnet, je nach dem bei der Buchung gewählten Tarif.
Bei einer Abreise nach 16:00 Uhr wird die gesamte Übernachtung zusätzlich berechnet.
Artikel 13: Beschädigungen
Wir bitten unsere Gäste, die Räumlichkeiten in ihrer Gesamtheit zu respektieren. Im Falle einer Beschädigung der Räumlichkeiten, der Innen- und Außenmöbel oder eines Diebstahls (Wäsche oder bereitgestellte Accessoires) haftet der Kunde zivilrechtlich und das Hotel behält sich das Recht vor, dem Kunden die Kosten für die Reparatur oder den Ersatz in Höhe des entstandenen Betrags in Rechnung zu stellen.
Artikel 14: Verbote
Wir möchten Sie daran erinnern, dass das Rauchen seit dem 13. Juli 2013 in allen öffentlichen Einrichtungen strengstens verboten ist.
Auch in den Zimmern ist das Rauchen aus offensichtlichen Gründen der Sicherheit und des Komforts absolut verboten. Die Nichtbeachtung führt zu einer Pauschale von 150 € als Beteiligung an den Reinigungskosten.
Wenn das Zimmer aufgrund des starken Tabakgeruchs nicht für die nächste Nacht vermietet werden kann, wird in diesem Fall eine zusätzliche Nacht nach dem am Tag des Verstoßes geltenden Tarif berechnet.
Auch das Auslösen des Feueralarms durch Zigarettenrauch, das zu einem Fehlalarm im Hotel führt, wird als Entschädigung in Rechnung gestellt.
Es ist verboten, in den Zimmern zu kochen oder Gas- oder Elektrogeräte zu benutzen, da dies eine Brandgefahr darstellt.
Artikel 15: Belästigung
Es wird darum gebeten, die Ruhe der anderen Gäste zu respektieren und daher Lärm oder Lärmbelästigung zu begrenzen, insbesondere zwischen 22.00 und 8.00 Uhr morgens.
Artikel 544 des Bürgerlichen Gesetzbuches besagt, dass das Recht, Dinge zu genießen und über sie zu verfügen, nur unter der Voraussetzung gilt, dass man sie nicht in einer durch Gesetze und Verordnungen verbotenen Weise nutzt oder eine Störung verursacht, die über die normalen Unannehmlichkeiten der Nachbarschaft hinausgeht und das Gleichgewicht der gleichwertigen Rechte stört.
So kann jeder Nachbarschaftslärm, der mit dem Verhalten einer Person oder eines Tieres unter seiner Verantwortung zusammenhängt, den Hotelier dazu veranlassen, den Gast aufzufordern, die Einrichtung zu verlassen, ohne dass dieser eine Rückerstattung des Aufenthaltspreises verlangen kann.
JEGLICHE GEWERKSCHAFTLICHE TÄTIGKEITEN sind im Zimmer strengstens VERBOTEN, es sei denn, es liegt eine Sondergenehmigung der Hoteldirektion vor.
Artikel 16: Tiere
Haustiere sind nach vorheriger Absprache mit dem Hotel erlaubt.
Artikel 17: Frühstück
Die Frühstückszeiten können Sie in der Broschüre des Hotels nachlesen, die sich in jedem Zimmer befindet.
Artikel 18: Persönliche Gegenstände
Das Hotel übernimmt keine Verantwortung für Gegenstände, die an öffentlichen Orten abgelegt werden.
Der Hotelier übernimmt auch keine Verantwortung für persönliche Gegenstände von Wert oder nicht, die sich in den Zimmern befinden und nicht in dem dafür vorgesehenen Safe aufbewahrt werden.
Artikel 19: Abfall
Der Hotelier behält sich das Recht vor, die Entsorgung von sperrigen, giftigen oder gefährlichen Abfällen, die in den Zimmern zurückgelassen werden, in Rechnung zu stellen, um sie gemäß den geltenden Gesetzen zu entsorgen.
Artikel 20: Post
Nachrichten, Briefe, Pakete und andere an die Gäste des Hotels gerichtete Sendungen werden mit größter Sorgfalt entgegengenommen, eine Haftung für Verlust, Verspätung oder Schaden ist jedoch ausgeschlossen.
Artikel 21: Parken
Der Hotelparkplatz wird dem Kunden zur Verfügung gestellt, stellt aber ausdrücklich keine Verwahrungspflicht dar.
Artikel 22: Wifi
Das Hotel übernimmt keine Verantwortung für die tatsächliche Verfügbarkeit, Eignung oder Zuverlässigkeit des Internetzugangs für jedweden Zweck.
Die Einrichtung behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen und jederzeit den Zugang zu bestimmten Websites oder Diensten über das WLAN zu blockieren (z.B. zu gewalttätigen, pornografischen oder kostenpflichtigen Websites).
Der Kunde ist allein dafür verantwortlich, alle technischen und organisatorischen Voraussetzungen für die Nutzung des WIFI-Netzwerks zu schaffen. Der WIFI-Zugang ermöglicht nur den Zugang zum Internet, ein Virenschutz und eine Firewall werden nicht zur Verfügung gestellt.
Der Datenverkehr, der bei der Nutzung des WIFI-Netzes erzeugt wird, ist nicht verschlüsselt. Es ist daher möglich, dass die Daten von Dritten eingesehen werden können. Die Nutzung des WIFI-Netzwerks erfolgt auf eigenes Risiko des Gastes, der verpflichtet ist, sich bei der Nutzung von WIFI/Internet an die geltenden Gesetze zu halten.
Der Nutzer stellt den Hotelier von allen Schäden und Ansprüchen Dritter frei, die auf einer rechtswidrigen Nutzung des WIFI/Internet-Netzwerks beruhen, wobei das Hotel keine Haftung für Schäden am Computer des Kunden übernimmt, die durch die Nutzung des Internetzugangs entstehen.
Artikel 23: Preisindexierung
Die Preise unterliegen der zum Zeitpunkt der Buchung geltenden Indexierung der Verbraucherpreise im Großherzogtum Luxemburg.
Artikel 24: Politik zum Umgang mit persönlichen Daten
Das Hotel wendet das geltende Recht in Bezug auf die von der Europäischen Union erlassene Allgemeine Datenschutzverordnung „GDPR“ an.
Unsere Datenschutzrichtlinie/Datenschutzerklärung ist auf Anfrage an der Hotelrezeption erhältlich und kann auf unserer Website eingesehen werden.
Artikel 25: Gerichtsstand
Für alle Streitigkeiten zwischen den Parteien sind ausschließlich die Gerichte von Luxemburg-Stadt zuständig, die das luxemburgische Recht anwenden.